Lizenz für Inhalte des Blogs.

Dieser Blog unterliegt aktuell keiner freien Lizenz und jegliche Nutzung benötigt daher vorher eine Genehmigung.

Grafiken in aktuellen Beiträgen

Seit ich den Blog von WordPres auf Hugo umgestellt hatte, verwende ich für neue Blogbeiträge nur noch eigene Bilder oder weise entsprechend aus, wer die Urheberrechte an diesen hat.

Grafiken in früheren Beiträgen

Vor allem für Artikelgrafiken wurden früher Oxygen-Icons verwendet (www.oxygen-icons.org/) die Icons stehen unter der LGPL v3.

Möchte man diese Icons selbst in anderen Nicht-Software-Projekten verwenden, so gibt es folgend eine Seite mit einigen Erklärungen dazu.

Lizenzinformationen zu den verwendeten Bildern/Symbolen/Icons aus dem Mumble-Projekt gibt es im Wiki.

Die Erlaubnis zur Nutzung des Plumble-Logos wurde beim Entwickler angefragt und erteilt.