Videos

Video: Der unwiderstehliche Zwang, einen Radfahrer trotz Gefahr vor der Kurve überholen zu müssen

Nicht einsehbare, scharfe Linkskurve 50m voraus?

Ach egal, bin ja schnell am scheiss Radfahrer vorbei, fahre schließlich nur mit einem Gelenkbus.

Abstand? Wird überbewertet.

Was wäre wohl passiert, wenn der entgegenkommende LKW etwas früher dran gewesen wäre? Wäre der Busfahrer nach rechts ausgewichen und hätte mich dann von der Straße geschubst?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=G_zJveRtkN8

(Direktlink)

 

Video: Mit dem Fahrrad bei schöner Musik im Dunkeln durch den Wald fahren

Jetzt kommt wieder die Zeit im Jahr, die ich mehr mag als die langen Sommerabende; denn man ist auch wieder im Dunkeln unterwegs. Es sind weniger Fahrradfahrende unterwegs und man ist nicht mehr dauernd unter Menschen.

Hier ein Ausschnitt, wie es so ist, im Dunkeln bei schöner Musik mit dem Fahrrad durch den Wald zu fahren.

Die Musik kommt aus dem Lautsprecher während der Fahrt und wurde nicht später hinzugefügt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Zk5GzVxjsoc

(Direktlink)

Rechtliches zur Musik

Die Musik, die man im Video hören kann ist das Stück „Pervert (2011)“ und stammt von „Moray Eel“ vom Album „Psycho: Delusion“.

Siehe unter https://www.jamendo.com/track/781525/pervert

Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/

Ich muss den Fahrradfahrer überholen, um jeden Preis, ich MUSS …

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Y90pZKFsPkA

(Direktlink)

Musik im Video

Die Musik, die man im Video hört stammt von „DEADCHANNEL“ vom Album „UN-X-PRESSED (2011)“, das Stück heißt „No More“.

https://www.jamendo.com/track/753139/no-more

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.5/it/

Wenn ein Busfahrer noch unbedingt und sinnlos den Radfahrer überholt und abdrängt

Er hätte auch zehn Sekunden warten können, aber er hat sich dazu entschieden, mich schnell abzudrängen um dann an der roten Ampel vor mir zu stehen. Das Video hat keinen Ton, weil gerade Musik lief.

Als ich ihn wenige Meter danach ansprach, wurde er pampig und ignorierte mich dann.

Wenn ein Busfahrer noch unbedingt und sinnlos den Radfahrer überholt und abdrängt weiterlesen

Mit dem Fahrrad durch den Wald – von Huchenfeld zum Kupferhammer (Pforzheim)

Die Fahrt geht von Huchenfeld Nord bis fast Kupferhammer in Pforzheim.

Ich hatte das Video zuerst bei Youtube hochgeladen, doch die Qualität war auch nach einiger Wartezeit sehr schlecht.

Deshalb habe ich das Video danach auf meinen Account bei Google-Drive hochgeladen.

Übrigens: Wenn ich in Richtung Stadt fahre, dann muss ich genau diese Strecke wieder hochfahren, um nach Hause zu kommen.

Video: Auto überholt an Verkehrsinsel auf der falschen Seite

Ich hasse solche Situationen. Man sieht im Rückspiegel ein herannahendes Auto, kurz vor einer Verkehrsinsel.

Dann hört man, wie hinter einem der Motor aufheult und hat schon im Kopf…

Zum „Glück“ fährt der Mensch auf der „falschen“ Seite vorbei.

Lieber Autofahrender: Ich weiss in dieser Situation nicht, dass du vorhast, auf der anderen Seite zu „überholen“ und es macht mir wahnsinnige Angst, weil ich denke, dass du mich noch ganz knapp vor der Verkehrsinsel überholen möchtest. Habe ich leider schon mehrfach erlebt.

Bitte sowas unterlassen. Danke.

Video hat keinen Ton wegen Musik.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YyqGPFbrHUI

(Direktlink)

Video: Mit Fahrrad und Anhänger den Berg runter – rückwärtige Kamera

Habe vor ein paar Tagen eine sehr günstige Kamera (40€) rückwärtig am Fahrrad montiert. Das ist eine der ersten Aufnahmen. Man sieht den Anhänger und ich fahre den Berg runter in die Stadt.

Das extrem laute Laufgeräusch kommt dadurch zustande, dass die Kamera am Sattelrohr befestigt ist. Aber auch, weil ich mit Spikes fahre.

Die Qualität des Videos habe ich bewusst sehr schlecht gewählt, um nicht die Kennzeichen der Autos unkenntlich machen zu müssen.

Laut Betriebsanleitung darf man mit Anhänger maximal 25km/h fahren. Hier im Video ist das etwas schneller, auf eigene Gefahr… also nicht nachmachen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=XeXgfbL_k4U

(Direktlink)