Bilder

Bild: Das sind laut Fahrer 1,5m Überholabstand

Das Auto stand wenige Kilometer später an einer Bushaltestelle. Ich sprach den Fahrer freundlich an und bat ihn darum, mehr Abstand beim Überholen eines Radfahrers zu lassen. Er meinte, er hätte 1,5m Abstand gelassen.

Die Kamera ist am Helm befestigt, also in der Mitte des Fahrrads. Der Lenker ist 65-70cm breit, d. h. links von der Kamera muss man noch mindestens 30cm abziehen.

Unten am Bildrand sieht man die Lenkertasche, die mittig am Lenker hängt.

Wie man auf einem Fahrradweg richtig parkt

Update: Da man sich über meine GIMP-Skills lustig gemacht hatte, bat ich entsprechende Menschen darum, mir dieses Bild in schön zu schicken und tja… Recht haben sie. Siehe hier:

Dieses Auto stand auch schon vor einer Woche genau an diesem Ort, auch mit Anhänger und mit Warndreieck und auch für längere Zeit.

Hier das alte, „ohne-Skill-Bild“.

Reisetasche für kaguBe – damit er auf Radreisen draußen sein kann

Eine Person, die in einem verwandschaftlichen Verhältnis zu mir steht, hat mir kürzlich eine große Freude bereitet.

Sie hat eine gut sichtbare Transporttasche für kaguBe genäht, damit dieser bei Radreisen nicht mehr in der Tasche sitzen muss, sondern auch draußen sein kann.

Reisetasche für kaguBe – damit er auf Radreisen draußen sein kann weiterlesen