Kategorien
Fotografie

Nur ein schönes Foto mit Unschärfeeffekt

Habe etwas mit Darktable ausprobiert.

Kategorien
Allgemein

Es ist also Fasching hier…

Es ist also Fasching; da muss man als Bär verkleidet den Fahrradfahrer schreiend und hupend überholen. Zumindest hat man einigermaßen Abstand gelassen.

Trotzdem irgendwie lustig.

Kategorien
Fotografie

Snap 120 – Sonnenaufgang

Kategorien
Fotografie

Snap 119 – Wolken

Kategorien
Mobilität

Bild: Das sind laut Fahrer 1,5m Überholabstand

Das Auto stand wenige Kilometer später an einer Bushaltestelle. Ich sprach den Fahrer freundlich an und bat ihn darum, mehr Abstand beim Überholen eines Radfahrers zu lassen. Er meinte, er hätte 1,5m Abstand gelassen.

Die Kamera ist am Helm befestigt, also in der Mitte des Fahrrads. Der Lenker ist 65-70cm breit, d. h. links von der Kamera muss man noch mindestens 30cm abziehen.

Unten am Bildrand sieht man die Lenkertasche, die mittig am Lenker hängt.

Kategorien
Allgemein

Snap 111 – Fahrradstrecke

Nein, ich habe nicht darauf geachtet und es erst beim Zurückkommen vom Einkaufen zuhause gesehen :)

Kategorien
Allgemein

Wie man auf einem Fahrradweg richtig parkt

Update: Da man sich über meine GIMP-Skills lustig gemacht hatte, bat ich entsprechende Menschen darum, mir dieses Bild in schön zu schicken und tja… Recht haben sie. Siehe hier:

Dieses Auto stand auch schon vor einer Woche genau an diesem Ort, auch mit Anhänger und mit Warndreieck und auch für längere Zeit.

Hier das alte, „ohne-Skill-Bild“.

Kategorien
Fotografie

Snap 078 – Frühstück morgens gegen 05:xx Uhr

Schlechte Qualität, aber mir reicht es als Erinnerung :)

Ein Blick über einen Teil der Stadt.

Kategorien
Fotografie

Snap 075 – Sonne scheint durch Wolken durch

Kategorien
Mobilität

Abstellmöglichkeit fürs Fahrrad früher und heute

Früher:

Heute:

Entweder fehlt da etwas, was früher da war oder man musste früher sein Fahrrad nicht anschließen.

Wer weiss das von anderen Beispielen?