Lizenz

Dieser Blog unterliegt aktuell keiner freien Lizenz und jegliche Nutzung benötigt daher vorher eine Genehmigung.

Die Inhalte dieses Blogs stehen unter der Lizenz „Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland“ (CC BY-SA 3.0)

Ein Punkt dieser Lizenz ist die Namensnennung (Attribution), zu der es heißt:

„Namensnennung — Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.“

Das bedeutet, dass zusätzlich Folgendes gegeben sein muss, wenn man Inhalte dieses Blogs verändert und/oder in andere Werke einfügt:

  • Es muss ein Hyperlink (wenn möglich) oder eine URL auf den Originalartikel dieses Blogs angegeben werden.
  • Der Name des Autors muss angegeben werden.
  • Es muss ersichtlich sein, dass das Ursprungswerk unter einer Creative Commons (CC) Lizenz steht.

Alle Details gibt es im Volltext der Lizenz. Bei Fragen kann man mit mir Kontakt aufnehmen.

Siehe auch http://wiki.creativecommons.org/Best_practices_for_attribution.

Verwendete Grafiken

Vor allem für Artikelgrafiken werden Oxygen-Icons verwendet (http://www.oxygen-icons.org/);  die Icons stehen unter der LGPL v3.
Möchte man diese Icons selbst in anderen Nicht-Software-Projekten verwenden, so gibt es folgend eine Seite mit einigen Erklärungen dazu: http://techbase.kde.org/Projects/Oxygen/Licensing.

Lizenzinformationen zu den verwendeten Bildern/Symbolen/Icons aus dem Mumble-Projekt gibt es im Wiki.

Die Erlaubnis zur Nutzung des Plumble-Logos wurde beim Entwickler angefragt und erteilt.

Eingebundene Schriften (@font-face)

Zwei Schriftarten, die per Voreinstellung des verwendeten Yoko-Themes über Google-WebFonts eingebunden werden, liegen auf dem Webspace des Blogs, um den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs gerecht zu werden.
Es handelt sich dabei um die Schriftarten