Habe heute die Suche im Wiki verbessert. Bisher gab es in den Suchfeldern keine Vorgabetexte und nach der Ausführung der Suche verschwanden die Suchstrings.

Das habe ich jetzt beides behoben.

Als Text steht in beiden Suchfeldern jetzt “Diese Seite durchsuchen” und wenn die Suche ausgeführt wurde, wird in beiden Suchfeldern der verwendete Suchstring eingefügt, sodass man diesen nun einfach anpassen kann, statt alles neu eingeben zu müssen.

Früher mit verschwundenem Suchstring:

Jetzt mit Suchstring, der erhalten bleibt:

Da ich davon keine Ahnung habe und das nur auf Copy & Paste basiert, hat es ewig gedauert, dann aber im Ergebnis sehr einfach.

Ich habe in die Funktion populateResults in der Datei offsearch.js am Anfang nur diese beiden Zeilen einfügen müssen:

  $("#custom-searchbox").val(searchQuery);
  $("#search-query").val(searchQuery);
Hinweis
Es gibt übrigens sowohl einen Menüeintrag für “Suche” als auch das Eingabefeld, weil Letzteres auf mobilen Geräten nicht mehr angezeigt wird. Aber davon hab ich ja keine Ahnung, wie ihr wisst, daher bleibt das erstmal so.

Details zu der Suchfunktion mit fuse.js, die ich im Wiki statt der Defaultsuche vom Docsy-Theme verwende, gibt es hier.