Ich hatte in der Vergangenheit mal ein paar schöne Erinnerungen in Form von etwas längeren Videos von Fahrradtouren geschnitten und veröffentlicht. Und nach ein paar Monaten kann ich sagen, dass das überhaupt nicht mein Medium ist.

Das Schneiden ist sehr aufwendig, es sind Unmengen an Daten, die ich über meine schmale Anbindung hochladen muss und es braucht auch viel Platz im Backup. Das ist auch ein kleiner Widerspruch für meinen Minimalismus.

Und um wirklich interessant für andere Menschen zu sein, muss man noch sehr viel mehr Arbeit investieren, Musik hinterlegen (rechtlich wieder kompliziert), am besten Sprache hinterlegen … all das ist nichts für mich.

Habe deshalb die bisher hochgeladenen Videos von ein paar Fahrradtouren von meinem Peertube-Account und die entsprechenden Blogbeiträge depubliziert und werde auch keine neuen mehr machen.

Auf dem Peertube-Account gibt es nur noch Videos, falls ich mal wieder einen Vergleich zwischen Landstraße und Radweg mache.