Bisher hatte ich die Verzeichnisstruktur meiner Blogbeiträge so belassen, wie sie Anfang Februar aus dem Wordpress Export-Tool heraus kamen. Alle Dateien und Page Bundles waren seither in einem Verzeichnis.

Gerade eben habe ich einen Blogbeitrag über die Neuerungen in Kate gelesen, den ich auch selbst zum Schreiben von Blogbeiträgen verwende. Dort ist ein Screenshot verlinkt und siehe da, da wird auch Hugo für einen Blog verwendet. Nur sind dort nicht alle Blogbeiträge in einem Verzeichnis sondern nach Jahren zusammengefasst.

Jetzt sieht man z. B. auch in Dolphin, wie viele Beiträge es pro Jahr gibt und das Arbeiten wird übersichtlicher.

Für jedes Jahr (Verzeichnis) im Blog wird angezeigt, wie viele Elemente es darin gibt.
Für jedes Jahr (Verzeichnis) im Blog wird angezeigt, wie viele Elemente es darin gibt.

Wie die Dateien und Page Bundles letztlich intern strukturiert sind, ist für den gerenderten Blog egal, da nur z. B. die Optionen slug oder url über die URL entscheiden, nicht die Position im Dateisystem.

Auf die Zeit, die Hugo zum Rendern benötigt, scheint es auch keine Auswirkung zu haben. Oder diese ist so gering, dass es mir nicht auffällt.