Allgemein#

Alte Menschen, wie ich, nutzen noch immer die noch älteren Kommandos, obwohl es seit vielen Jahren neue Kommandos gibt. Hier gibts eine sehr detaillierte Liste von fürs Netzwerk relevanten Kommandos und ihren Nachfolgern.

Ein Laptop, der extra so entwickelt wird, dass man ihn öffnen und Teile tauschen kann. Sogar das Mainboard für das nächste Modell wird sich in das alte Gehäuse schrauben lassen.

Eine gute Erklärung, weshalb eine Fahrradkette länger wird. Es sind nicht die einzelnen Kettenglieder!

Auto, Auto, Auto: Lasst uns mal ein Waldstück abholzen, um (möglicherweise) Wildschweine von der Autobahn fernzuhalten.

Mit solchen Fahrzeugen, die automatisch Kennzeichen auf bewirtschafteten Parkflächen scannen und mit Kennzeichen abgleichen, deren Autobesitzer dort fürs Parken bezahlt haben. Während ein Mensch bis zu 300 Autos am Tag kontrollieren kann, schafft dieses Auto 2000 pro Stunde. Ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass irgendwo auch so ein Fahrzeug autonom fährt.

Regionales#

Fernsehbericht über eine komplett bepollerte Schleichstraße in Pforzheim, die mit dem Auto eigentlich gar nicht befahren werden werden darf, da Einbahnstraße von der einen Richtung und “Anlieger frei” von der anderen Richtung. Anlieger gibt es aber derzeit keine, die einzigen beiden Häuser entlang der Straße stehen leer.

Es gibt jetzt einen Unverpackt-Laden in Renningen. Leider gibts bisher nur eine Seite bei Facebook.