Es wird hier im Blog in Zukunft keine Möglichkeit mehr geben, Kommentare zu schreiben.

Update
Es gibt jetzt doch wieder die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben. Ich schalte die jedoch nur für Beiträge ab November 2022 frei. Details in diesem Blogbeitrag.

Es gibt andere Möglichkeiten, mit mir in Kontakt zu treten und meist wird sowieso bei irgendwelchen Social-Media-Plattformen diskutiert.

Und da ich nach einiger Zeit bisher schon Kommentare im Blog gelöscht habe und auch weiterhin löschen würde (Recht auf Vergessen), kann ich das auch ganz sein lassen.

Bei Anmerkungen zu einem Blogbeitrag kann man mir trotzdem z. B. eine E-Mail schicken oder mich sonst wo kontaktieren. Fehler werde ich dann im Blogbeitrag korrigieren und ansonsten den Inhalt der Nachricht privat bleiben lassen.

Den “Kommentar”-Bereich unterhalb der Blogbeiträge werde ich dann auch noch anpassen müssen.