Huchenfeld wegbeschildert :P

Als ich gestern in die Stadt fuhr, sah ich, dass das Ortsschild am Ortseingang von Huchenfeld fehlte. Da ich keine Lust hatte, herumzutelefonieren, schrieb ich nur eine kurze Info auf Twitter an die Polizei Pforzheim und auch an die Stadt Pforzheim.

Als ich circa 20 Minuten später und 4 km weiter am Kupferhammer eine kleine Pause machte, sah ich, wie ein Fahrzeug der Straßenmeisterei nach Huchenfeld abbog. Vermutlich hatte man schon vor meiner „Meldung“ davon erfahren, denn ich glaube nicht, dass man nach weniger als 20 Minuten jemanden beauftragt hat, das Problem zu beheben.

Als ich etwas über eine Stunde später nach Hause fuhr und wieder an der Stelle vorbei kam, war das Ortsschild wieder da.

Jedoch anders als zuvor. Vor einer Woche hing da noch die Beschilderung

Huchenfeld
Stadt Pforzheim

Seit gestern hängt dort aber

Stadt Pforzeim

Vielleicht nur ein Provisorium, weil gerade kein Schild mit „Huchenfeld“ verfügbar war.