Das hier war eigentlich ein 1. Mai Scherz. An einer Baustelle in Pforzheim wurde ein Schild angebracht, das über die Baumaßnahme informieren soll. Darauf die Information, dass hier ein Radweg entstehe.
Hier zwei Fotos.
Keine Sorge übrigens, in Pforzheim wird auch in den nächsten Jahren kein echter Radweg gebaut werden. Man hat sich im Gemeinderat auf das Malen von gefährdender Fahrradinfrastruktur geeinigt. Farbe für neue Schutzstreifen überall. Man nennt solche Schutzstreifen auch Mordstreifen, da die durch die Dooringzone (Türzone) von längs geparkten Fahrzeugen führen und Radfahrende gefährden. Zudem führen solche Schutzstreifen dazu, dass Radfahrende links mit sehr wenig Abstand von Lkw, Bussen und Autos bzw. deren Fahrzeugführenden knapp überholt werden.
Kommentare
Kommentare sind für diesen Blogbeitrag (noch) nicht aktiviert. Nach der Veröffentlichung eines Blogbeitrags dauert das in der Regel noch ein paar Minuten.
Alternative: Anmerkung per E-Mail
Du kannst mir Anmerkungen zum Blogbeitrag per E-Mail schicken, wenn du hier klickst. Der Inhalt davon bleibt privat und wird nicht hier im Kommentarbereich veröffentlicht.