Ein ganz besonderer OpenBikeSensor für Natenom

Am Samstag kam wieder Post vom Team des OpenBikeSensor bei mir an. Der Postbote bekam zwei Euro und ich das Paket.

Inhalt: Ein ganz besonderer OpenBikeSensor samt Zubehör. Vielen lieben Dank dafür :)

Ein ganz besonderer OpenBikeSensor

Es war einmal, irgendwann zu einer Zeit ungleich jetzt in der Vergangenheit bei einem Meeting mit dem Team des OpenBikeSensor. Hab ein bisschen gewitzelt: „Ein Gerät mit meinem Logo drauf wär cool :)“

Nicht wirklich ernst gemeint. Habe dann später auf Anfrage einen Link zu meinem Logo verschickt. Einige Tage danach bekam ich das Foto eines ersten, noch nicht so gelungenen Druckversuchs. Es war wohl nicht wirklich einfach, dass so zu drucken, dass man das Gehäuse verwenden könnte. Ich hab mich trotzdem sehr darüber gefreut, auch wenn es nicht funktionieren würde.

Später gab es dann einen neuen Versuch mit deutlich besserem Ergebnis und ein Foto für mich. Dann wartete das Gehäuse irgendwo auf seinen Einsatz. Und letzten Samstag war es dann soweit.

Neuerungen

Der Schriftzug „OPEN BIKE SENSOR“ ist auf dem neuen Gerät nicht mehr auf der rechten sondern auf der linken Seite aufgebracht. Das finde ich so besser, denn meist stehen Fahrzeugführende links von mir und können das dann lesen.

Statt der Lenkerhalterungen mit Verschraubung gibt es jetzt nur noch welche für Kabelbinder. Ich mag diese mehr, da sie einfacher zu handhaben sind. Dazu gibt es jetzt auch eine Halterung, die man z. B. am Vorbau befestigen kann und bei der das Gehäuse trotzdem richtig befestigt werden kann, statt um 90° gedreht. Für eines meiner Fahrräder ist das sehr gut.

Konfiguration übertragen

Über die Adminoberfläche habe ich vom „alten“ Gerät die Konfiguration heruntergeladen und mit einer kleinen Modifikation auf das neue Gerät hochgeladen.

Denn aufgrund eines vermeindlichen Bugs, den ich früher mal gemeldet hatte, erfuhr ich, dass man den im Display dargestellten Namen des OBS ändern kann … hättet ihr mir nicht sagen dürfen :P

Der neue OBS heißt jetzt „OpenBikeSensor-noms“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.