Neues Aussehen im Blog – Mit der Möglichkeit zwischen hell und dunkel zu wechseln

Mit dem letzten Update auf WordPress 5.6 gab es wieder ein neues Standard-Thema – Twenty Twenty One. Vrifox und ich haben uns entschieden, zu diesem neuen Thema zu wechseln, da es die Möglichkeit gibt, dass Benutzer selbst zwischen Hell- und Dunkel-Modus wechseln können. Ich mag dunkle Webseiten lieber, Vrifox auch, aber es ist sinnvoll, wenn das jeder selbst entscheiden kann.

Dank der Arbeit von Vrifox, die einige Dinge an unsere Bedürfnisse angepasst hat, sind wir auch mit dem neuen Aussehen zufrieden.

Die Anpassungen sind hier zu finden. Schön ist, dass auch die Leiste ganz oben hell wird, wenn man im Blog die Ansicht umschaltet.

Danke fürs Anpassen :)

Die Suchfunktion ist jetzt nicht mehr oben (Lupe im Screenshot) sondern ganz unten auf der Seite; nicht schön, ist mir auch eben erst aufgefallen.

Hier im Direktvergleich, der Blog bisher:

Und der Blog jetzt – im hellen Modus:

Und im dunklen Modus:

Automatische Hell-Dunkel-Auswahl im Browser

Siehe hier.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.