Modifikation für Lenkerstulpen gegen Rausrutschen

Da ich jetzt auch bei den guten Lenkerstulpen (Cobrafist von 45NRTH) Stoffeinleger verwende, brauchte ich eine Lösung, damit die Stulpeneinleger beim Herausziehen der Hände nicht rausrutschen. Das passiert meistens dann, wenn die Hände bei Regen draußen nass werden und dann der Stoff an den Händen kleben bleibt.

Es gibt eine einfache Lösung und danke erneut an den Menschen, der mir das genäht hat :)

Am unteren Ende der Stoffeinleger habe ich je eine kleine Schlaufe aus Gummiband angenäht. Das schwarze Band mit Knopf wird in den Lenkerstulpen um den Lenker gelegt, darin dann die Schlaufen befestigt und dann mit dem Knopf zugemacht.

Habe noch keine Testfahrt gemacht, aber der bisherige Eindruck ist okay.

Rechts ist zu sehen, wie es später am Lenker befestigt wird. Links nur das schwarze Band für den zweiten Stoffeinleger.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.