Kategorien
Allgemein

Müllsammeln #40/2020 – Landstraße L574 und angrenzenden Wald zwischen Schellbronn und Neuhausen geputzt

Seit Ende September ist die Landstraße zwischen Schellbronn und Neuhausen für den motorisierten Verkehr gesperrt. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß darf man aber noch durch.

Da ich sowieso, auch in diesem Bereich, immer wieder Müll sammle, hatte ich die Sperrung zum Anlass genommen, die gesamte Strecke von Müll zu befreien.

Schön dabei war, dass es aufgrund der fehlenden Fahrzeuge sehr ruhig war. Ich war alleine unterwegs, hatte keine Menschen um mich, konnte meine Musik hören und gefahrlos über die Fahrbahn bzw. auf ihr laufen.

Da ab und zu der ein oder andere Autofahrende dort trotz Sperrung fährt, schaue ich natürlich immer erst :)

Ergebnis der Aktion

Auf einer Strecke von circa 2,3 Kilometern habe ich entlang der Fahrbahn sämtlichen Müll eingesammelt und bin – wo es möglich war – immer wieder beidseitig 50 Meter oder mehr in den Wald hinein gegangen und habe auch dort Müll gesammelt.

Ich war an fünf Tagen unterwegs, auch bei Regen. Meistens war aber schönes Wetter.

Insgesamt habe ich gesammelt:

  • 102,77 kg Müll

Im Schnitt sind das 20 kg pro Aktion.

Screenshot von OpenStreetMap.org, Copyright by OpenStreetMap Contributors

Die einzelnen Abschnitte/Teile der Putzaktion

Die erste Aktion am 28.09.2020

Das Ergebnis der ersten Aktion an diesem Tag waren insgesamt 28,45 kg Müll bestehend aus:

  • 16,31 kg in zwei Müllsäcken
  • 6,10 kg bzw. 1 Autoreifen
  • 1,96 kg bzw. 1 Motorradbatterie
  • 4,08 kg Pfandsachen

Die zweite Aktion am 29.09.2020

Das Ergebnis der zweiten Aktion:

  • 11,89 kg Müll

Die dritte Aktion am 01.10.2020

Das Ergebnis der dritten Aktion waren insgesamt 21,65 kg Müll bestehend aus:

  • 14,09 kg im blauen Sack
  • 4,75 kg im grauen Sack
  • 0,46 kg Autoradkappe
  • 1,26 kg Stahlseil
  • 1,09 kg Pfandsachen

Die vierte Aktion am 07.10.2020

Das Ergebnis der vierten Aktion:

  • 20,81 kg Müll

Die fünfte Aktion am 12.10.2020

Das Ergebnis der fünften Aktion:

  • 19,97 kg Müll

Fotos von Dingen, die ich bei den Aktionen gefunden habe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.