Kategorien
Allgemein

Wildpark Pforzheim – Brot, sonst nix

Gestern bin ich zwei Menschen begegnet, die im Wald etwas suchten. Ich war neugierig und fragte wonach. Man suche Eicheln für Wildschweinfütterung in einem Wildpark. Da ich immer wieder Fundstellen verschiedener Dinge bei mir in OsmAnd eintrage, hatte ich nachgeschaut und konnte den beiden Sammlern zwei Orte in der Nähe nennen und sie freuten sich sehr.

Dann hatte ich die Idee, dass auch ich bestimmte Dinge nebenbei für den Wildpark in Pforzheim sammeln könnte.

Heute rief ich direkt beim Wildpark an, da ich dazu keine Informationen auf der Webseite finden konnte. Die Antwort war, dass man weder Eicheln noch Kastanien brauche und auch nicht annehme. Denn das Wildschweingehege sei voll mit Eichen und davon gebe es demnach genug.

Das einzige, das man annehmen würde, wäre getrocknetes Brot.

Aber das findet man im Wald eher selten, somit lasse ich das :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.