Kategorien
Web

Upgrade auf WordPress 5.5.1 – endlich auch mit funktionierender Sitemap

Die neue Sitemap-Funktion gibt es schon seit WordPress 5.5. Bis zum aktuellen Update heute hat diese jedoch nicht funktioniert, wenn man viele Beiträge hatte. Denn die „zweite Datei“ mit der Liste der Beiträge unter /wp-sitemap-posts-post-2.xml war aufgrund eines Fehlers nicht erreichbar. Das wurde in der aktuellen WordPress-Version korrigiert.

Somit konnte ich das bisher genutzte Plugin „Google XML Sitemaps“ deinstallieren. Wieder etwas aufgeräumt.

Man sollte daran denken, in der robots.txt die URL der Sitemap anzupassen. Und man kann auch noch eine Weiterleitung von der alten URL auf die neue einstellen. In meinem Fall von sitemap.xml nach wp-sitemap.xml.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.