Kategorien
Web

Ungültige Sitemap auf meinem Blog – repariert

Unabhängig davon, ob ich ein Plugin für die Sitemap auf meinem Blog hier benutzte oder jetzt die WordPress-eigene Funktion, die Sitemap wurde bei mir bisher nicht richtig dargestellt. In Firefox gab es gar keine Meldung. Ein anderer Browser meckerte immer, dass die Datei mit einer Leerzeile beginne und dass dies nicht zulässig sei.

Für Suchmaschinen gab es bisher damit keine Probleme, aber es war nicht schön, dass man die Sitemap nicht direkt ansehen konnte; außer über den Quelltext.

Jetzt habe ich zufällig endlich herausgefunden, wo das Problem lag. In der functions.php des verwendeten Childthemes war am Ende eine Leerzeile.

Das wars; Leerzeile entfernt und schon funktioniert es, wie es soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.