Kategorien
Allgemein

Müllsammeln #31/2020 – Zigarettenstummel beim Fußballplatz Huchenfeld

Am 23.09.2020 hatte ich mir vorgenommen, die vielen Zigarettenstummel aufzusammeln, die ich ein paar Tage zuvor am Fußballplatz in Huchenfeld gesehen hatte.

Zum Glück waren keine Menschen dort, als ich ankam. Nur ein Fahrzeug eines lokalen Handwerkerunternehmens stand auf dem Parkplatz.

Gegen Ende der Aktion hatte ich fast den halben Putzeimer mit Zigarettenstummel gefüllt und auch etwas anderen Müll, wie kleine Plastikverpackungen.

Als ich mit dem Aufsammeln fertig war und nur noch die Stelle fehlte, auf der das Fahrzeug des Unternehmens stand, fragte ich höflich, ob man das Fahrzeug ein paar Meter umparken könne. „Na klar, kein Problem“, so oder ähnlich war die Antwort. Danke :)

Damit ich mit dem Müll nicht herumfahren musste, stellte ich ihn vor die Tür des Vereinsheims. Ist ja auch ein von denen genutzter Parkplatz, bzw. auch ein öffentlicher Weg am Wald vorbei.

An den Bänken entlang des Weges hinterließ ich die Anzahl der gesammelten Zigarettenstummel für die Zigarettenwegwerfer.

Ergebnis der Aktion:

  • 535 Zigarettenstummel
  • diverser Kleinverpackungsmüll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.