Kategorien
Allgemein

Müllsammeln #15/2020

Am 08.07.2020 habe ich in Huchenfeld am Ortsausgang Zigarettenstummel gesammelt. An zwei Sitzbänken und am Ortsausgang an der Landstraße. Insgesamt 324 Zigarettenstummel gefunden.

Ein paar Tage später, am 11.07.2020, war ich dann wieder mit dem Fahrradanhänger unterwegs; zuerst an einem kleinen Parkplatz im Wald.

Dort habe ich 70 Zigarettenstummel eingesammelt und diversen Müll; insgesamt einen halben Putzeimer.

Danach bin ich den sogenannten „Rentnerweg“ abgelaufen und habe Müll eingesammelt. Gefunden habe ich circa 170 Zigarettenstummel, eine Radkappe eines Autoreifens und so um die 1 m² Wellblech für Dächer (aber aus Kunststoff), das da schon sehr lang lag und fast komplett überwachsen war.

Insgesamt habe ich an diesem Tag 7,58 kg Müll gefunden.

An diesem Tag ist leider die Feder meines Müllgreifers gebrochen :/

Ich habe zwar noch den anderen von der Stadt Pforzheim bekommen, aber der ist kürzer und deshalb unangenehmer bei langer Benutzung und die Spitze ist nicht so gut und damit nur schlecht geeignet, um z. B. Zigarettenstummel aufzuheben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.