Kategorien
Mobilität

Größenverhältnis von RAM Pickup zu Fahrrad mit Anhänger

Diesen Privateinkaufslkw habe ich mal auf einer Plogging-Tour gesehen und aus Interesse mal mein Fahrrad davor gestellt und der Eindruck war sehr interessant.

Der Besitzer stand kurz darauf am Fenster seines Hauses und wollte wissen, was ich mache. Ich konnte ihn beruhigen und erzählte, dass mich nur der Vergleich der Größen der beiden Fahrzeuge interessierte.

12 Antworten auf „Größenverhältnis von RAM Pickup zu Fahrrad mit Anhänger“

Lieber HM, du verwendest 20 Ausrufezeichen, und das jeweils in Dreier- bzw. Viererpäckchen, Respekt! Das hat noch nicht einmal ein Wutbürger geschafft. Wer Ruhe und Gelassenheit bewahrt, entdeckt die eigenen Rechtschreib- und Grammatikfehler noch vor dem Absenden empörter Leserbriefe und wirkt seriöser.

In diesem Blogartikel geht es lediglich um das (meiner Ansicht nach) absurde Verhältnis zwischen der Größe und dem Nutzen des Autos. Auch sollte man stets die deutlich erhöhte Betriebsgefahr beachten. Trotz fehlender Übersichtlichkeit hat es keine zusätzlichen Spiegel, wie sie etwa bei Lkw vorgeschrieben sind. Die Motorhaube ist höher als das Fahrrad. Für ein Kind, einen kleinen Erwachsenen oder Rollstuhlfahrer bedeutet dies, dass es/er/sie bei einem Unfall nicht nach oben weggeschleudert, sondern überfahren wird und deutlich geringere Überlebenschancen hat. Das ist nicht schön.

Witzigerweise strebst du mit deinen wütenden Texten anscheinend nach genau der Aufmerksamkeit, wegen der du Natenom angreifst. „Andere haben Erfolg in ihrem Leben und gönnen anderen ihren.“

Da die genannten Straftaten (Nötigung und Beleidigung, „Provokation“ habe ich nicht im StGB gefunden) nur verfolgt werden, wenn der Betroffene Anzeige erstattet, liegt die Vermutung nahe, dass du zu der verschwindenden Minderheit derer zählst, die ein Problem mit der Einhaltung von Gesetzen (insbesondere im Straßenverkehr) hat. Eine „Klage“ führt nur die Staatsanwaltschaft durch, wenn ein öffentliches Interesse an der Aufklärung der vorgeworfenen Straftat besteht. Als Privatperson kann man das nicht.

In diesem Sinne, einfach mal entspannen, ein Glas çay trinken und mit sich selbst im Reinen sein. Salam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.