Kategorien
Mobilität

Ein Velomobil in Pforzheim

Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Velomobil im Enzkreis gesehen; damals das erste Mal überhaupt. Bei einer Critical Mass in Pforzheim war auch mal ein Fahrer mit einem Velomobil dabei. Leider war ich nicht bei der Critical Mass dabei.

Zufällig war Veloяша gestern mit Velomobil im Bereich Pforzheim unterwegs und wir hatten geplant, uns zu treffen. Ich hätte das Velomobil gerne auf Pforzheims erster temporärer Popup Bikelane abgelichtet. Leider hat es zeitlich nicht funktioniert, denn als er da war, war die Bikelane schon wieder verschwunden.

Wir haben dann aber zumindest meinen Abstandshalter am Velomobil ausprobiert. Farblich passt das besser als an meinem Fahrrad. Und haben uns später einen Spaß erlaubt :)

Das Foto stammt von Veloяша.

kaguBe wollte auch mal aufs Foto:

Und schließlich noch ein Foto zum Beweis, dass man sich wirklich getroffen hat :)

Das Foto stammt von Veloяша.

Sehr interessant so ein Velomobil. Ich hatte immer angenommen, unten wären diese Fahrzeuge offen; sind sie aber nicht. D. h. bei Kälte ist es dort wärmer als auf dem Rad. Im Sommer dann wahrscheinlich nicht so angenehm(?).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.