Kategorien
Mobilität

Kosten fürs Fahrradfahren #14 – Lenkertasche

Schon im August 2019 bot mir jemand an, mir meine alte Lenkertasche „Ultimate 6 Classic“ von Ortlieb in Größe L abzukaufen. Als Ersatz kaufte ich „Ultimate 6 Plus„, auch wieder in Größe L.

Unterschiede sind die zwei äußeren Taschen mit Reißverschluss bei der Plus-Variante und ein mitgeliefertes Zubehörteil zur Unterteilung. Die zusätzlichen Außentaschen sind praktisch weil ich immer soviel Zeugs dabei habe und das so besser unterteilen kann. Was wasserfest ist, und nur selten benutzt wird, ist jetzt dort untergebracht.

Ich musste ein bisschen suchen, um noch eine Tasche mit 8,5 l zu bekommen, denn Ortlieb bietet diese Größe nicht mehr an. Wieso eigentlich?

Weitere Informationen zu meinen Fahrradtaschen sind in meinem Wiki hinterlegt, siehe hier.

Kosten

  • Kosten: 91 € für eine „Ortlieb Ultimate 6 Plus, 8,5 l“-Tasche (online)
  • Zeit zum Wechseln: 3 Minuten (mit Aufbau)
  • Kilometerstand: 6100 km /2019
  • Ausgaben bisher: 859,55 € /2019

Fotos

Disclaimer

Ich erhalte für diesen Beitrag keine Leistungen vom Unternehmen/Hersteller/Geschäft und stehe mit diesem auch nicht in Kontakt. Ich gebe hier meine Erfahrungen und/oder meine eigene Meinung wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.