Kategorien
Android

Onleihe App ermöglicht verschiedene Geschwindigkeiten beim Abspielen von Hörbüchern

Update (2019-11-12): Habe eine Rückmeldung vom Unternehmen hinter Onleihe bekommen. Man hat den Wunsch nach höheren Geschwindigkeiten in die Liste aufgenommen, könne aber nicht sage, ob und wann dieser in der App verfügbar werden würde.

Mit der App Onleihe hat man über ein Konto einer lokalen Bibliothek Zugriff auf digitale Medien. Die verfügbare Auswahl bestimmt dabei die lokale Bibliothek. Details siehe hier.

Seit dem letzten Update (schon im September 2019) ist es in der App möglich, Hörbücher in verschiedenen Geschwindigkeiten abzuspielen.

Die Einstellung erreicht man über das kleine Play-Icon rechts oben in der Ecke. Dabei sind Geschwindigkeiten bis 2-fach möglich; diese muss man nach jedem Start der App neu einstellen.

Das ist schon wesentlich besser, als die Hörbücher mit normaler Geschwindigkeit anzuhören; aber mir reicht das leider noch nicht aus. Denn aktuell höre ich Hörbücher/Videos/Filme in der Regel mit 2,5-facher Geschwindigkeit, teilweise auch mit 3-facher. Deshalb habe ich eine E-Mail an die Entwickler geschickt mit der Bitte, auch noch höhere Geschwindigkeiten bis 3 oder 4-fach zu ermöglichen.

Für jemanden, der es nicht gewöhnt ist, Ton schneller anzuhören, mag das absolut übertrieben sein. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann ist zweifache Geschwindigkeit leider immer noch ziemlich langsam.

Ähnliche Themen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.