Kategorien
Verkehr/Mobilität

Weil mein Bus größer ist als dein Fahrrad! #7

Das hier ist eine extrem steile Stelle, wo ich circa 6 oder 7 km/h bergauf fahre und es durchaus vorkommen kann, dass ich mal einen halben Meter oder mehr zur Seite „pendle“, wie man gut in den letzten beiden Sekunden im Video sehen kann.

Zudem befand ich mich gerade kurz vor einer nicht einsehbaren Rechtskurve. Von oben kommend dürfen Fahrzeuge 50 km/h fahren. Was wäre wohl passiert, wenn im Moment des Überholens des Busses ein großes Fahrzeug entgegen gekommen wäre? Oder wenn das im Video sichtbare entgegen kommende Fahrzeug nicht extrem langsam gefahren worden wäre??

Nach der Kurve oder in Zeit gemessen ca. 20 bis 30 Sekunden später hätte der Busfahrer gefahrlos überholen können, weil ein gerades Stück folgt. Außerdem hätte ich den dort so oder so vorgelassen.

Das Video ist ohne Ton.

(Direktlink)

Ähnliche Themen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.