Bereits Anfang 2017 hatte ich die Arbeit an meinem Englisch sprachigen Wiki auf wiki.natenom.com beendet und es kurze Zeit später in eine statische Webseite umgewandelt. Dieses Wiki hatte ich mit großen Zielen auf MediaWiki aufgesetzt. Doch die Wartung wurde mir zu anspruchsvoll.

Alle relevanten Inhalte verschob ich damals in mein “altes” Wiki unter wiki.natenom.de, das DokuWiki nutzt.

Jetzt nach weiteren zwei Jahren habe ich heute das alte Wiki komplett vom Netz genommen. Laut Google Search Console verirrten sich nur noch jeweils unter fünf Benutzer pro Monat auf dieses Wiki.

Ich hätte es einfach dort liegen lassen können, es war nur statisches HTML, aber ich räume gerade auf und es gibt für mich keinen Grund, das online zu lassen, die Inhalte sind ja gesichert.

Somit bleiben noch drei Webseiten von mir, die ich auch in Zukunft aktiv betreiben werde: