Update für StreetComplete bringt neue Aufgaben und Verbesserungen

Heute wurde die Version 9 der App StreetComplete veröffentlicht, mit der man jederzeit unterwegs einfache Aufgaben lösen kann, um die Karte bzw. Datenbank von OpenStreetMap zu vervollständigen bzw. zu verbessern.

Es gibt neue Aufgaben

  • Oberflächenbeschaffenheit von Straßen.
  • Abfrage, ob ein Gebäude komplett unterirdisch ist.
  • Gibt es akustische Signale für Menschen mit Sichtbeeinträchtigungen an Ampeln?
  • Gibt es an der Ampel eine Taste zur Anforderung einer Grünphase?
  • Motorradabstellanlagen: Wie viele Plätze? Vor Regen geschützt?

Geschwindikeitsbegrenzungen deaktiviert

Die Aufgabe für die maximale Geschwindigkeit einer Strecke wurde deaktiviert, kann aber in den Einstellungen wieder aktiviert werden. Grund ist, dass man die ganze Strecke kennen muss, bevor man hier falsche Antworten liefert.

Alle Änderungen

Die komplette Liste der Änderungen gibt es hier.

Spaß beim Mappen

Ich habe die App schon einige Monate nicht mehr benutzt, probiere aber jedes neue Update aus und bin immer wieder erfreut, dass neuen Aufgaben dazukommen. In den nächsten Tagen werde ich die App wieder etwas mehr nutzen, habe ich mir vorgenommen. 2500 Sternchen will am Ende dieses Jahres erreicht haben. Aktuell bin ich bei 1960.

Herunterladen

Die neueste Version gibt immer direkt auf der Projektseite bei Github, siehe hier. Daneben gibt es die App natürlich auf bei F-Droid und Google Play.

Ähnliche Themen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.