URLs für Kalender via CalDAV bei mailbox.org aktualisieren

Von mailbox.org habe ich vorgestern eine Benachrichtigung bekommen, dass ich meine Kalender via CalDAV neu einrichten soll, weil sich die URLs geändert haben.

In meiner favorisierten PIM Software Evolution geht das ganz einfach ohne Neueinrichtung.

Man öffnet die Kalenderansicht, macht einen Rechtsklick auf den entsprechenden Kalender und wählt dann „Eigenschaften“ aus.

Die URL zeigt dann noch die alte Form an, die mit einer Zahl endet, z. B. „https://dav.mailbox.org/caldav/12/“.

Jetzt klickt man auf „Kalender finden“.

Nun wählt man den aktuell markierten Kalender aus und bestätigt mit „OK“.

Jetzt endet die URL nicht mehr mit der Zahl sondern mit einer langen alphanumerischen ID, die ich hier ausgeschnitten habe, z. B. „https://dav.mailbox.org/caldav/ad9382b9e/“.

Wieder bestätigt man mit „OK“.

Das wiederholt man jetzt mit jedem Kalender, den man bei mailbox.org benutzt.

Fertig.

Ähnliche Themen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.