Videos im Browser mit höherer Geschwindigkeit angucken dank Video Speed Controller

Auch wenn viele Leute nicht damit klarkommen, ich bekenne mich dazu, dass ich Videos – auch Filme – meist in einer höhreren Geschwindigkeit ansehe. Es spart viel Zeit. Je nach Material schaue ich Videos in 1,7 bis 2,0 facher Geschwindigkeit.

Ja, ich spule auch immer hin und her in einem Video/Film, um langweilige Sequenzen zu überspringen oder interessante Szenen mehrmals anzusehen.

Bei Youtube-Videos z. B. habe ich diese dafür immer mit MPV geöffnet; die in Youtube integrierten Geschwindigkeiten 1,25, 1,5 und 2,0 sind nicht fein genug auf das Video abstimmbar.

Heute hat mir jemand den tollen Tipp gegeben, dass es auch entsprechende Browser-Plugins gibt, die genau das realisieren.

Z. B. „Video Speed Controller“.

Auch kann man mit den Tasten X und Y vor- bzw. zurückspulen und dafür sogar in den Einstellungen des Plugins/Addons bwz. der Erweiterung die Zeitspanne einstellen. Fünf Sekunden finde ich hier sinnvoll.

Im Video selbst gibt es links oben ein Overlay, das man aber auch ausblenden lassen kann:

Vielen Dank Mister R. :)

Ähnliche Themen...