Virtuelle Tastatur mit großen Tasten für mein Android-Smartphone

Bei den meisten Android-Onscreen-Tastaturen hasse ich es, überhaupt etwas zu schreiben, weil ich mich andauernd vertippe. Meist deshalb, weil die Tasten so unendlich klein und schmal sind und manche Tastaturen, wie z. B. die Original-Tastatur von Samsung, zu allem Überfluss auch noch die deutschen Umlaute als eigene Tasten darstellt. Und das macht alle Tasten noch schmaler.

Deshalb habe ich mir viele verschiedene Tastaturen angeschaut, zumindest solche, die nicht alles, was man tippt, an den Hersteller weiterleiten.

Jetzt benutze ich „Hacker’s Keyboard“. Die Tasten sind im Vergleich zu den anderen Tastaturen riesig und ich kann damit selbst längere Texte fehlerfrei schreiben. Obwohl ich dafür lieber eine Hardware-Tastatur für unterwegs verwende, siehe hier.

Die App gibt es bei F-Droid und auch bei Google Play.

Die Wörterbücher für verschiedene Sprachen gibt es leider nur bei Google Play. Aber da kommt man ja auch ohne Google-Konto dran, siehe hier.

Hier ein Vergleich zwischen Samsung Original-Tastatur (oben) und Hacker’s Keyboard unten:

Es gibt fürs Hacker’s Keyboard natürlich noch weitere Designs, aber das gewählte gefällt mir am besten, da man die Tasten gut erkennen kann.

Ähnliche Themen...