Ein Widget für Android zum Ändern der Lautstärken ohne Hardwaretasten

Da meine Lenker-Halterung für das Smartphone eigentlich für ein anderes Gerät ausgelegt ist, sind die Lautstärketasten über die Halterung nicht erreichbar.

Daher habe ich verschiedene Widgets/Apps für Android ausprobiert, mit denen man die Lautstärken regeln kann und benutze seitdem die App „Slider Widget – Lautstärken„.

Es stellt 4 Widgets zur Verfügung mit 1, 2, 4 oder 6 Slidern für Helligkeit, Lautstärke des Klingeltons, Lautstärke für Medien, Lautstärke für Benachrichtigungen, Sprachlautstärke für Anrufe, Lautstärke für den Alarm und für die systemweite Lautstärke.

Nach dem Antippen eines Sliders öffnet sich ein über die Einstellungen frei positionierbares Fensterchen, in dem man die Lautstärke einstellen kann.

Informationen zur Halterung gibt es hier.

Ähnliche Themen...