Yalp Store – Zugriff auf Apps von Google Play ohne Google-Dienste und ohne Google-Account

Auf meinem alten Android-Gerät hatte ich keine Google-Dienste installiert und Apps, die es nur im Google Play Store gab über das Programm Raccoon auf dem PC heruntergeladen. Das wird jedoch ziemlich schnell lästig, sodass man nur sehr selten Updates manuell nachinstalliert.

Vor wenigen Wochen hat mir ein Mensch auf Mumble die freie App „Yalp Store“ empfohlen, mit der man auch ohne Google-Dienste und vor allem ohne eigenen Google-Account jede kostenlose App von Google Play herunterladen kann.

Das Programm gibt es bei F-Droid, siehe hier.

Die Projektseite von Yalp findet sich hier. Dort wird genau beschrieben, wie die App funktioniert und es gibt einige Screenshots zu sehen.

Ich selbst benutze das nicht mehr, weil auf meinem neuen Android-Gerät zwangsweise Google Play vorinstalliert war und ich es nicht rooten möchte.

Ähnliche Themen...