Ich mache (wieder) einen wöchentlichen Linkdump

Wenn ich mit dem Webbrowser unterwegs bin, dann sind immer dutzende, manchmal auch mal 100 oder mehr Tabs geöffnet. Um diese für „Später“ zu speichern, nutze ich verschiedene Browser-AddOns und andere Methoden.

In den letzten Jahren haben sich bei mir ohne Übertreibung tausende Links zu Artikeln, Webseiten usw. angesammelt, die ich irgendwann mal lesen/anschauen/speichern wollte.

Diese sind an verschiedensten Orten verteilt, z. B. auf Wallabag, als Favoriten in Tiny-Tiny-RSS, in verschiedenen Text-Dateien mit Link-Listen auf meiner Festplatte, im Save-To-Read AddOn für Firefox, im Zotero-Plugin für Firefox, in der OneTab Extension in Chromium, einem lokalen Wiki, usw. usw.

Da schlummern teilweise interessante Dinge. Viele sind vermutlich nicht mehr aktuell, aber die anderen werde ich über die nächste Zeit hier im Blog in verschiedenen Linkdumps veröffentlichen.

Außerdem wird die Kategorie „Linkdump“ dann hier im Blog mein eigenes Linkarchiv werden.

Der Linkdump wird einmal pro Woche immer sonntags mittwochs veröffentlicht werden.

Meist werden die Linkdumps Themenübergreifend sein, aber falls ich mal viele Links zu einem Thema habe, weil ich mich die Woche über sehr darüber informiert habe, dann wird es auch einen Themen-spezifischen Linkdump geben.

Hier gehts zur Kategorie Linkdump.

Ähnliche Themen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.