Kategorien
Allgemein

Wie man alle Tweets eines Twitter-Accounts löscht

Ich habe auf diesem Weg vor ein paar Tagen alle 1972 Tweets meines Twitter-Accounts automatisch löschen lassen.

Es gibt sicherlich noch viele andere Möglichkeiten, ich habe mich für dieses Python-Script entschieden: https://github.com/volshebnikRAJ/tweepy-api.

Mittels VirtualEnv wird eine eigene Umgebung im Kontext eines Benutzers erstellt:

virtualenv2 removetwitter
cd removetwitter
source bin/activate
pip install tweepy
wget https://github.com/volshebnikRAJ/tweepy-api/archive/master.zip
unzip master.zip
cd tweepy-api-master

Jetzt öffnet man die Datei user_keys.py und fügt die 4 verschiedenen Schlüssel ein und auch den Twitter-Benutzernamen.

Für diese sogenannten Auth-Keys erstellt man eine eigene App bei apps.twitter.com.

Dann startet man das Script:

python2 del_tweets.py

Es erfolgt die Ausgabe:

Getting all tweets...
 Found: 200
 Removing...

Jetzt wird jede Sekunde ein Tweet gelöscht, insgesamt 200.

Bei 1972 Tweets meines Accounts musste ich das Script mehrfach aufrufen.

Ähnliche Themen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.