Dieser Moment, wenn dem untrainierten Rennradfahrer in schnieker Aerokleidung und teurem, leichten Rennrad hinter mir klar wird, dass er mich trotz meines MTB und Gepäck am Rad an der Steigung nicht überholen kann und ich sogar schneller werde und ihn weit hinter mir lasse…
Als ich gestern eine leichte Steigung hoch fuhr, die sich aber etwas zieht, sah ich im Rückspiegel einen nicht langsam herannahenden Rennradfahrer, der wie ich auch kurz zuvor eine Pause gemacht hatte. Mich packte der Ehrgeiz und ich wollte zumindest nicht sofort überholt werden. Ich legte einen Gang zu und konnte ihn nach ein paar leichten Kurven nicht mehr sehen.
Und dann dieser böse Blick auf mein Rad, als ich oben angekommen eine Pseudopause einlege und auf ihn warte, und zu sehen wer er ist.
Kommentare
Anmerkungen?
Anmerkung zum Blogbeitrag per E-Mail
Hier klicken, um mir eine E-Mail zu diesem Beitrag zu schicken
Es gibt keine Kommentare mehr hier im Blog. Du kannst Anmerkungen zu den Inhalten entweder hier per E-Mail schreiben oder auf SocialMedia. Wenn ich hier Hinweise auf Fehler bekomme, werde ich das gerne in den Blogbeitrag einarbeiten. Was du mir schreibst, bleibt ansonsten privat.