Alle meine Module für Mumble Moderator gibt es jetzt als Sammlung

Mumble Moderator ist ein Framework, mit dem man Module schreiben kann, die die Funktionalität für einen Mumble-Server erweitern können. Es können z. B. Kontextmenüs für Kanäle/Benutzer verändert oder Textnachrichten ausgewertet werden.

Ich nutze das schon ziemlich lange und auf meinem Mumble-Server laufen ein paar dieser Module.

Bisher habe ich ca. 14 Module geschrieben und jedes lag in einem eigenen Repo auf GitHub herum.

Es wurde aber auf Dauer zu umständlich die einzelne Repos zu pflegen. Auch habe ich oft eines der Module bei Updates vergessen, weil das Namensschema immer anders war.

Deshalb sind jetzt alle Module in einem einzigen Repo enthalten. Die alten Repos auf GitHub habe ich gelöscht. Dadurch ist meine Repoliste dort wieder übersichtlicher geworden.

Aktuell sind es 12 Module und zwei im Legacy-Bereich, also solche, die nicht mehr weiterentwickelt werden, aber trotzdem noch interessant sein könnten.

Hier eine Liste aller Module:

Die aktuelle Sammlung hat die Versionsnummer 0.1, da noch einiges zu tun ist, bevor der Code von allen Modulen wirklich zufrieden stellend für mich sein wird, auch wenn die einzelnen Module schon seit langem gut funktionieren.

Das neue Repo gibt es unter mumblemoderator-module-collection auf GitHub. Die Dokumentation der Module gibt es weiterhin in meinem Wiki und ist für jedes Modul meist in Deutsch und Englisch verlinkt.

Weitere Informationen zum Mumble Moderator gibt es hier.

Ähnliche Themen...