Kategorien
Allgemein

Login codes für Googles 2-Step Verification sicherheitshalber herunterladen

Für ein Google-Konto habe ich irgendwann die 2-Step Verification aktiviert und mir immer mal wieder überlegt, was eigentlich passiert, wenn das Mobiltelefon verlorgen geht. Denn dorthin werden per SMS die zusätzlichen Login-Codes gesendet.

Ich weiss nicht ob die folgende Funktion neu ist oder mir nur so mal als Vorschlag angeboten wurde, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen der diese Funktion bisher aus den genannten Gründen nicht nutzen wollte.

Man kann sich eine Liste mehrere Login-Codes herunterladen, falls man das Mobil-Telefon wirklich mal nicht zur Hand hat.

Diese findet man nach dem Einloggen bei Google bei „My Account“ -> „Sign-in and Security“ -> „2-Step Verification“ -> Passwort erneut eingeben -> „Backup codes…“

So passt es :)

Ähnliche Themen …