Neue Kategorie hier im Blog – Snapshots / Schnappschüsse

Habe mir heute überlegt, dass ich hier im Blog eine neue Kategorie erstelle, in der zwischendurch Schnappschüsse oder Screenshots landen.

Niemand muss den konkreten Zusammenhang der Schnappschüsse verstehen :)

Ich könnte diese Fotos/Bilder/Screenshots auch lokal speichern, jedoch sind diese nicht unbedingt immer qualitativ wertvoll sondern dienen mir vielleicht nur als Erinnerungshilfe, wenn ich irgendwann mal im eigenen Blog stöbere.

Meine „richtigen“ Fotos habe ich natürlich auch lokal gespeichert aber diese Snapshots kann ich nach dem „posten“ von der Platte löschen :)

Dabei gelten folgende Bedingungen für die Beiträge:

  • Ein oder mehrere Bilder/Snapshots pro Beitrag.
  • Kein Begleittext.
  • Beitragsformat: Bild.
  • Durchnummeriert nach dem Schema SnapXX.
  • Datumsangaben und die meisten Metadaten, bis auf für Fotografie relevante, werden entfernt.
  • Auflösung maximal 2000×2000 Pixel bzw. Original bei Panoramaaufnahmen…
  • Tags: snapshots; optional weitere Tags.
  • Generiert mit eigenem Script :)

Hier gehts zur neuen Kategorie: /category/fotografie/snapshots/.

Ähnliche Themen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.