Minimalismus – Eine neue Kategorie in meinem Blog und in meinem Wiki

Schon seit mehreren Jahren bin ich dabei, mich auf das zu beschränken, was zum Leben wirklich notwendig ist und mich von allem anderen zu trennen. Dabei bin ich sehr restriktiv und habe sehr viel entsorgt oder im besten Fall verschenkt und bin auch schon fast am Ziel angekommen.

Erst vor nicht allzu langer Zeit habe ich erfahren, dass man das, was ich da so betreibe, Minimalismus nennt :)

Und weil dabei vielleicht auch Informationen für die eine oder andere Entität dabei sein könnten und weil ich es mag, meine Informationen zu teilen, gibt es jetzt hier im Blog eine neue Kategorie mit dem Namen „Minimalismus„.

Übrigens wundert es mich immer wieder, was von manchen Menschen als Minimalismus bezeichnet wird, was aus meiner Sicht reiner Luxus ist – da werden dann Videos der Wohnung gezeigt und dort sind Sachen zu sehen, die ich schon lange entsorgt habe :P

Neue Dinge zu diesem Thema werden dann in Zukunft in meinem deutschsprachigen Wiki landen und dann im Blog verlinkt werden; denn im Wiki abonniert man normalerweise keinen Newsfeed und liest auch nur eher zufällig etwas. Dafür eignet sich ein Wiki jedoch besser als Wissensablage als ein Blog.

Der neue Bereich im Wiki existiert bereits und hat schon ein paar Inhalte, siehe hier.

Ähnliche Themen...