Uploadlimit für Dateien bei Nginx – ab 1MiB ging nix mehr

Hier im Blog konnte ich seit geraumer Zeit keine Dateien mehr hochladen, die größer/gleich 1 MiB waren. Habe diverse Dinge ausprobiert und dachte erst an einen Bug in WordPress durch ein Update und habe mich dann eine Weile nicht mehr damit beschäftigt.

Heute habe ich mehrere Bilder in meinem Wiki hochladen wollen, die auch größer als 1 MiB sind und auch dort funktionierte es nicht.

Dadurch erst bin ich auf die Idee gekommen, dass es an Nginx liegen könnte und dadurch die folgende Einstellung gefunden und in meine Konfiguration eingefügt:

client_max_body_size 10m;

Die offizielle Dokumentation dazu findet sich hier.

Vielleicht ist ja jemand anderes auch blind :P

Ähnliche Themen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.