Nur noch HTTPS für meine Webseiten :)

Seit ich valide Letsencrypt-Zertifikate nutzen kann, habe ich meine Webseiten so umgestellt, dass die Links fast überall auf https:// zeigen. http:// war zwar weiterhin verfügbar, wurde aber kaum noch genutzt.

Seit heute wird jeglicher Traffic von http:// auf https:// umgeleitet; aktuell noch per Status-Code 302, später dann per 301.

Habe dafür in den letzten Tagen alle internen Verlinkungen z. B. hier im Blog auch auf https umgestellt, so wie auch in meinen beiden Wikis.

Hatte schon länger vor das umzusetzen und da kam dieser Artikel heute als Erinnerung daran gerade recht :)

Ähnliche Themen...

2 Gedanken zu „Nur noch HTTPS für meine Webseiten :)“

  1. Irgendwie erwischt es jeden mit diesem Trend. :D
    Bei den meisten Seiten habe ich mittlerweile Let’s encrypt.
    Ansonsten setze ich immer noch auf kostenpflichtige. :D
    Also EV Certs halt.

Kommentare sind geschlossen.