WarnWetter – Meldungen vom Deutschen Wetterdienst und noch viel mehr jetzt als App

Wenn man eine größere Tour plant, guckt man gerne auf der Webseite des Deutschen Wetterdienstes unter http://www.dwd.de/ nach aktuellen Informationen bezüglich Warnungen usw.

Seit zwei Tagen gibt es als Alternative dazu eine offizielle App namens WarnWetter für Android mit eben diesen Warnungen, dem aktuellen Wetterbericht pro Bundesland und der Vorhersage für Deutschland für die kommenden 10 Tage.

Zusätzlich können die Temperaturen an verschiedenen Orten angezeigt werden und Windgeschwindigkeit, Regenmenge, Druck, relative Luftfeuchtigkeit und Schneefall; sowohl aktuelle Daten als auch voraussichtliche.

Und es gibt Niederschlagsradar und noch weitere Dinge.

Man kann in Cyanogenmod den Zugriff auf den aktuellen Standort unterbinden, muss dann aber selbst zum entsprechenden Standort navigieren.

Über den blauen „+“-Knopf lassen sich eigene Orte als Favoriten zum Schnellzugriff hinzufügen. Man erhält dann – Google Dienste vorausgesetzt – automatisch Push-Benachrichtigungen, wenn es für diese Favoriten Meldungen gibt. Es lässt sich fein einstellen, bei welchen Meldungen ab welcher Gefahrenstufe man benachrichtigt werden möchte.

Werbung gibt es keine.

Die App gibt es bei Google Play, siehe hier.

Daneben gibt es vom Deutschen Wetterdienst noch ein drei weitere Apps, siehe hier. Diese liefern Pollenflug-Hinweise, Flugwetter und Hitzewarnungen.

Gefällt mir.

android-app_deutscher-wetterdienst-main

android-app_deutscher-wetterdienst-cologne

Ähnliche Themen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.