Document Viewer – Open-Source Dokument-Betrachter für Android

Die App „Document Viewer“ ist ein Fork von EBookDroid, welches vor ein paar Jahren von einer Open Source Lizenz zu einer proprietären Lizenz gewechselt ist.

Das Interface der App wird als Bücherregel dargestellt; unterstützte Dokumente, die sich auf dem Android-Gerät befinden, werden automatisch angezeigt. Das Vorschaubild eines Dokuments wird allerdings erst erstellt, wenn man dieses das erste Mal öffnet.

Jeder Ordner, der Dokumente beinhaltet, wird als eigenes Tab im Regel angezeigt; zusätzlich gibt es noch die Tabs „Recent books“ und „Search results“.

Android App Document Viewer – Hauptansicht
Android App Document Viewer – Hauptansicht

Die Suchfunktion durchsucht anscheinend nur den Dateinamen.

Drückt man länger auf ein Buch, so kann man das Buch an einer bestimmten Position öffnen, die Einstellungen für dieses Buch bearbeiten, die Datei im entsprechenden Verzeichnis anzeigen oder Dateioperationen anwenden.

Android App DocumentViewer – Kontextmenü für ein Buch
Android App DocumentViewer – Kontextmenü für ein Buch

Installieren

Die App gibt es bei F-Droid und auf Google Play.

Ähnliche Themen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.