Notizen in Piwik automatisch generieren lassen

In Piwik lassen sich manuell Notizen in der Statistik hinterlegen, damit man später noch weiss, ob ein bestimmtes Ereignis zu vielen Besuchern geführt hat, oder ähnliches.

Habe eben in den Einstellungen von WP-Piwik für WordPress entdeckt, dass man das Plugin anweisen kann bei einem neuen Artikel in WordPress automatisch solche eine Notiz in Piwik anlegen zu lassen.

Die Einstellung findet sich unter „Einstellungen“ -> „WP-Piwik“ -> „Aktiviere Tracking“. Dort setzt man einen Haken bei „Notiz bei neuem Post“.
wp-piwik-tracking-options

Und so sieht es dann in Piwik aus (rechts oben):
wp-piwik-annotations

Seit irgend einem Update funktioniert das auch für mehrere Beiträge pro Tag :)
Werden allerdings mehrere Artikel an einem Tag veröffentlicht, so wird trotzdem nur die erste Notiz des Tages erstellt. Vielleicht bin ich aber auch nicht schlau genug, die folgenden Notizen des Tages zu finden :)

 

Ähnliche Themen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.