Wiki des Mumble-Projekts ist umgezogen…

Das Wiki des Mumble-Projekts läuft nun auf einem eigenen System und nicht mehr bei SourceForge und ist somit unter der Domain wiki.mumble.info erreichbar. Eine Weiterleitung von der alten Domain wurde eingerichtet.

Mehr Power

Das bisher bei SourceForge gehostete Wiki war leider immer wieder unerträglich langsam und selbst kleine Änderungen dauerten sehr viel länger als nötig. Teilweise wurden Seiten nicht komplett angezeigt usw..

Das selbst gehostete Wiki sollte nun schneller sein und keine Fehler mehr produzieren :)

Registrierung und Email

Außerdem war es bei SourceForge leider nicht möglich, Extensions für MediaWiki zu verwenden, die Kontakt nach außen benötigen, so z. B. Captcha. Daher war die Registrierung von neuen Accounts deaktiviert und man benötigte jemanden, der bereits einen Account inne hatte, um einen neuen erstellen zu können.

Im „neuen“ Wiki kann man sich selbst registrieren und auch die Email-Funktionalität ist freigeschaltet. Damit man Seiten bearbeiten kann, muss die Email-Adresse bestätigt werden.

Hat man bereits einen Account im Wiki, sollte man deshalb eine gültige Email-Adresse hinterlegen; auch, um z. B. den Account wiederherstellen zu können, falls einem das Passwort abhanden kommt. Dazu klickt man nach dem Einloggen oben rechts auf „Einstellungen“ und scrollt ganz nach unten.

\o/

Viel Spaß beim Bearbeiten des Wikis :)

Ähnliche Themen …