Offizielles Mumble-Forum ist wieder online…

Das offizielle Forum des Mumble-Projekts steht nun wieder zur Verfügung nachdem es im Juni als sogenannte „gehostete App“ von SourceForge abgeschaltet wurde.

Das Forum ist erreichbar unter der URL http://forums.mumble.info.

Neues

Im Unterschied zu früher erfolgt die Anmeldung nicht mehr über Sourceforge sondern man kann sich einen eigenen Account erstellen.

Feeds wurden aktiviert, sodass man nicht mehr auf die Email-Benachrichtigung pro Unterbereich angewiesen ist, um über aktuelle Beiträge informiert zu werden.
(Tipp: Um nicht jeden Bereich einzeln abonnieren zu müssen, gibt man für den Parameter f= die ID 0 an und erhält somit den Feed aller Beiträge, siehe hier.)

Auch gibt es jetzt einen Deutsch-sprachigen Bereich und einen extra für „Mumble auf Android“ bzw. Plumble.

Als Theme wird „Alpha“ verwendet.

Account zurückbekommen

Wer bereits einen Account im Forum hat muss sich über die Recovery-Funktion („Passwort vergessen“) ein neues Passwort zuschicken lassen.
Dabei wird bei allen Accounts die Email-Adresse des Sourceforge-Accounts verwendet, nämlich „sfbenutzername@users.sourceforge.net“.
Später lässt sich die Email-Adresse im eigenen Profil ändern.

\o/

Passt :)

Ähnliche Themen …

Ein Gedanke zu „Offizielles Mumble-Forum ist wieder online…“

Kommentare sind geschlossen.