WordPress-Plugin erzeugt automatisch einen Hinweis in Beiträgen älter als x Jahre

Wenn ein Beitrag hier im Blog älter als zwei Jahre ist, dann wird seit kurzem durch das Plugin „Alert Post is Old“ ein entsprechender Hinweis angezeigt. Den Text kann man selbst festlegen.

Das Plugin wertet dabei nur das Jahr aus, nicht Monat und Tag. Wurde ein Artikel z. B. im Dezember 2012 veröffentlicht, gilt es heute schon als veraltet. Auch ein zwischenzeitlich aktualisierter Beitrag wird weiterhin als veraltet angesehen.

Die Zeit x lässt sich leider nur in Jahren definieren.

So sieht es aus:

wordpress_plugin_alert-post-is-old

Hinweis: Wenn man sich die Vorschau eines neuen Artikels anschaut, kommt übrigens auch den Hinweis, er wird aber beim veröffentlichten Beitrag nicht mehr angezeigt.

Finde solche Warnungn sinnvoll, falls jemand mal nicht auf das Veröffentlichungsdatum achtet und sich über eine nicht mehr funktionierende Anleitung ärgert. Die Warnung wird nur angezeigt, wenn man den Artikel direkt öffnet.

Alternative: Anstatt automatisiert einen Hiweis in allen Beiträgen anzeigen zu lassen, kann man das Plugin „Old Post Notification“ verwenden, um nur einzelne Beiträge manuell als „veraltet“ zu markieren; damit lässt sich auch für jeden Beitrag eine eigene Nachricht definieren.

Ähnliche Themen...