Eingescannte oder abfotografierte Dokumente mit ImageMagick verbessern…

Dieser ImageMagick-Einzeiler wird vom Autor eingesetzt, um abfotografierte Whiteboards besser zu archivieren; man kann es aber genauso gut verwenden, um eingescannte oder abfotografierte Dokumente (z. B. für den Ausdruck) zu verbessern. Es gibt ihn mitsamt Beschreibung und Beispielbildern als Gist unter https://gist.github.com/lelandbatey/8677901.

Man kann das natürlich auch in jedem Bildbearbeitungsprogramm machen; aber so eine einfache und schnelle Möglichkeit habe ich bisher noch nicht gesehen. Habe mit daraus einen ServcieMenü-Eintrag für Dolphin erstellt; siehe hier.

(In den Kommentaren des Gists wird auch eine Möglichkeit beschrieben, die verbesserten Dokumente in Vektorgrafiken umzwandeln…)

Weitere Informationen zu ImageMagick gibt es hier.

Gefunden auf reddit.com.

Ähnliche Themen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.