Habe hier vor einiger Zeit damit begonnen, in alle „längeren“ Artikel manuell einen „Weiterlesen“-Link einzufügen, sodass man erst diesen anklicken musste, um den ganzen Artikel zu lesen. Glaube langsam, dass das keine gute Idee war, weil man so viel „Nebenbei“-Content nicht sieht und vor allem: Mir gefällt es so nicht mehr.

Da ich mir nicht unbedingt die Zeit nehmen möchte, jeden Artikel einzeln zu ändern und dieser „Weiterlesen“-Link letztlich nur ein ausgewerteter HTML-Kommentar ist, wurde das Plugin Search Regex genutzt. Damit kann man in Artikeln alle Vorkommen von Zeichenkette A durch Zeichenkette B ersetzen lassen; in unserem Fall „<!–more–>“ durch „<!–offmore–>“:

[Search Regex – Suchmaske][3]
Search Regex – Suchmaske

Es ist übrigens egal, was man vor „more“ einfügt.  Etwas dahinter anzufügen funktioniert nicht.

Man kann die Zeichenkette auch komplett durch „“ (nichts) ersetzen, aber ich wollte die Möglichkeit haben, wieder zurück zu wechseln, so als Backup.

Für eine Vorschau der Änderungen klickt man auf „Replace“. Sieht alles in Ordnung aus, klickt man auf „Replace & Save“, kurz danach wird die Anzahl der Ersetzungen oben angezeigt:

[Search Regex – 178 Stellen wurden ersetzt][4]
Search Regex – 178 Stellen wurden ersetzt

Fertig.