Updates für Plumble, Plumble bei F-Droid

Plumble ist ein quelloffener Mumble-Client für Android-Geräte.

Updates

Es gab in den letzten Tagen zwei Updates unter anderem mit folgenden Änderungen:

  • Abstürze wegen invaliden, base64 encodierten Bildern und weitere, nicht näher benannte Abstürze wurden behoben.
  • Probleme beim Scrollen behoben – bei Servern mit vielen Kanälen wurde sonstwo hingescrollt, aber niemals zum Benutzer.
  • Probleme bei der Bluetoothunterstützung auf Android 4.0 bis 4.2 wurden behoben.
  • Die Unterstützung für CELT 0.11.x ist erstmal deaktiviert worden, da es passieren konnte, dass sich Benutzer wie Roboter anhörten.
    CELT 0.7.x ist weiterhin enthalten (Hintergrundinformationen zu Codecs in Mumble).

F-Droid

Außerdem ist Plumble 3 jetzt auch bei F-Droid in einer aktuellen Version enthalten, siehe hier.

\o/

Plumble gibt es in drei Varianten („kostenpflichtig“, „kostenlos mit Spendenmöglichkeit“ und als „Nightly“) und bei zwei verschiedenen Quellen (Google Play und F-Droid), siehe im Wiki – dort gibt es auch weitere Informationen zu Plumble 3.

Ähnliche Themen...