Plumble ist ein quelloffener Mumble-Client für Android-Geräte.
Updates
Es gab in den letzten Tagen zwei Updates unter anderem mit folgenden Änderungen:
- Abstürze wegen invaliden, base64 encodierten Bildern und weitere, nicht näher benannte Abstürze wurden behoben.
- Probleme beim Scrollen behoben – bei Servern mit vielen Kanälen wurde sonstwo hingescrollt, aber niemals zum Benutzer.
- Probleme bei der Bluetoothunterstützung auf Android 4.0 bis 4.2 wurden behoben.
- Die Unterstützung für CELT 0.11.x ist erstmal deaktiviert worden, da es passieren konnte, dass sich Benutzer wie Roboter anhörten.
CELT 0.7.x ist weiterhin enthalten (Hintergrundinformationen zu Codecs in Mumble).
F-Droid
Außerdem ist Plumble 3 jetzt auch bei F-Droid in einer aktuellen Version enthalten, siehe hier.
\o/
Plumble gibt es in drei Varianten („kostenpflichtig“, „kostenlos mit Spendenmöglichkeit“ und als „Nightly“) und bei zwei verschiedenen Quellen (Google Play und F-Droid), siehe im Wiki – dort gibt es auch weitere Informationen zu Plumble 3.
Kommentare
Kommentare sind für diesen Blogbeitrag (noch) nicht aktiviert. Nach der Veröffentlichung eines Blogbeitrags dauert das in der Regel noch ein paar Minuten.
Alternative: Anmerkung per E-Mail
Du kannst mir Anmerkungen zum Blogbeitrag per E-Mail schicken, wenn du hier klickst. Der Inhalt davon bleibt privat und wird nicht hier im Kommentarbereich veröffentlicht.